Alle Beiträge von loklaufgruppe

Lauft langsam, Leute, aber lauft!

Achim Achilles
👉🏻 Wer von euch läuft wirklich langsam, um seine Leistung zu verbessern? Und wer hat noch Probleme damit sein Tempo zu drosseln?
Wir erklären euch heute noch mal, warum jede*r Läufer*in langsam laufen sollte.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
More info @ https://www.achim-achilles.de/menschen/anna-achilles/30292-warum-läufer-langsam-laufen-sollten.html
Automated post from Die LOK-Laufgruppe – http://bit.ly/2fh9LI7
February 12, 2019 at 10:54AM

Beim 10. Leipziger Wintermarathon war das Team „Die Eisenbahner“ am Start. Ursprünglich wollten Jens, Matthias und Emmi laufen, aber Jens musste leider krankheitsbedingt passen. Für ihn sprang kurzfristig Simone ein, sodass das Team trotzdem teilnehmen konnte. Es war eine gelungene Veranstaltung bei herrlichem Wetter mit vielen Bekannten, die man beim Laufen und davor sowie danach getroffen hat. Gerne nächstes Jahr wieder!

Uwe
Heute beim 10. Leipziger Wintermarathon im Team „Die Eisenbahner“ über die Halbdistanz am Start! Hat Spaß gemacht!
More info @ http://bit.ly/2RVIobr
Automated post from Die LOK-Laufgruppe – http://bit.ly/2fh9LI7
January 19, 2019 at 07:39PM

Die LOK-Laufgruppe war heute beim 12. Leipziger Brückenlauf dabei. Es gab einen 1. Platz in der AK (Emmi), einen 6. (Jens), einen 20. (Matthias) und einen 23. (Marko). In 2 Wochen geht es zum Wintermarathon…

Uwe
12. Leipziger Brückenlauf 2019 – 1. Wettkampf in AK M60 – 1. Platz in AK – Platz 54/177 insgesamt (m)
More info @ http://bit.ly/2QuADVv
Automated post from Die LOK-Laufgruppe – http://bit.ly/2fh9LI7
January 06, 2019 at 02:37PM

Am letzten Tag des Jahres 2018 war die Die LOK-Laufgruppe noch mal beim Silvesterlauf Leipzig aktiv. Allen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch und alles Gure für 2019! Man sieht sich morgen beim Neujahrslauf Leipzig!

Uwe
Der letzte Lauf des Jahres 2018 war der Leipziger Silvesterlauf am Auensee.
More info @ http://bit.ly/2EVLC8e
Automated post from Die LOK-Laufgruppe – http://bit.ly/2fh9LI7
December 31, 2018 at 03:07PM

Nach dem Silvesterlauf Leipzig morgen könnte es ja sein, dass am Abend auch der/die eine oder andere LäuferIn ein kleines alkoholisches Getränk zu sich nimmt. Dabei aber Vorsicht walten lassen, denn schon am 1. Januar ruft ja der Neujahrslauf Leipzig! Wir sehen uns bei beiden Läufen, oder…!?

RUNNER’S WORLD Deutschland
Genießen in Maßen ist unser Tipp Nummer 1 für alle Läufer, die gerne Alkohol konsumieren möchten, ohne dass darunter ihre läuferische Leistung leidet.
More info @ http://bit.ly/2SuD77N
Automated post from Die LOK-Laufgruppe – http://bit.ly/2fh9LI7
December 30, 2018 at 06:16PM

Am 19. Januar steigt wieder der Leipziger Wintermarathon – dieses Mal mit einer Halbmarathondistanz! Da sollten sich doch 3 Leute finden, die als Team laufen!?

Wintermarathon
Beim Wintermarathon bilden drei Läufer/-innen ein Team und laufen gemeinsam den Marathon. Immer im Januar im Clara-Park Leipzig.
More info @ http://bit.ly/2Lz3Ugw
Automated post from Die LOK-Laufgruppe – http://bit.ly/2fh9LI7
December 22, 2018 at 06:24PM

Die LOK-Laufgruppe war wieder mal international unterwegs. Dieses Mal ging es nach Sheffield (England) zum Percy Pud über 10 km und ne Menge Hügel… Emmi wurde am Ende 720. von 2860 Startern (577. von 1419 Männern) und 20. (von 95) in der AK M55. Das war ein hartes Stück Arbeit!

Percy Pud Sheffield – Uwe E.’s 9.9 km run

More info @ https://ift.tt/2U6nFjz
Automated post from Die LOK-Laufgruppe – https://ift.tt/2fh9LI7
December 02, 2018 at 06:54PM

Die LOK-Laufgruppe war wieder mal erfolgreich, dieses Mal bei den offenen Stadtmeisterschaften Cross der Stadt Leipzig über 10 km im Stadion des Friedens. Emmi wurde 1. in der AK M55!

Uwe
Bei schönstem Herbstwetter den 1. Sieg (in der AK M55) für den 1. FC Lokomotive Leipzig an diesem Wochenende eingefahren! 😀
More info @ https://ift.tt/2zK9HKG
Automated post from Die LOK-Laufgruppe – https://ift.tt/2fh9LI7
November 10, 2018 at 01:54PM