Archiv der Kategorie: Allgemein

Letzter (?) Halbmarathon Leipzig am Völkerschlachtdenkmal


Am Sonntag, dem 9. Oktober 2016 fand der wahrscheinlich letzte Halbmarathon Leipzig mit Start und Ziel am Völkerschlachtdenkmal statt. Die Organisatoren hatten im Vorfeld das Ende der 2013 gestarteten Laufserie verkündet. Da war es natürlich klar, dass es die Läufer der LOK-Laufgruppe sich nicht nehmen lassen würden, da noch einmal teilzunehmen. Am Tag des Events wurden dann wiederum Hoffnungen geweckt, dass es eventuell doch weitergehen könnte… Lassen wir uns 2017 überraschen! Etwa 2000 Starter waren über 21,1 bzw 10 km bei guten äußeren Bedingungen auf der nicht ganz einfachen Strecke am Start.

HalbmarathonLeipzig - See

HalbmarathonLeipzig - See

HMLeipzig - Ziel

HMLeipzig - Ziel

snip_20161009133914

 

Partnerschaft mit dem „Leipziger Laufladen“

Logo des Leipziger Laufladens

Mit Wirkung vom 1. Juli 2014 besteht zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig e. V. und dem „Leipziger Laufladen“ eine Partnerschaft zum gegenseitigen Vorteil.

Mitglieder des 1. FC Lok erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises im Leipziger Laufladen 10% Rabatt auf Schuhe und Textilien aller Art (ausgenommen reduzierte Artikel).

Der Laufladen – der auch Ausrüster z. B. des SC DHfK Leipzig ist – unterstützt nach Absprache Laufveranstaltungen des Vereins. Darüber hinaus gewährt der Laufladen bei Teambestellungen aus dem Katalog „Teamsport Running“ der Firma Nike 30% Nachlass.

Im Gegenzug wird der „Leipziger Laufladen“ als offizieller Ausrüster der LOK-Laufgruppe geführt und darf damit werben. In Ausschreibungen und Ergebnisprotokollen wird auf die Partnerschaft mit dem Leipziger Laufladen verwiesen.

Wir bedanken uns beim Leipziger Laufladen für die Partnerschaft und wünschen uns, dass sie für beide Seiten gewinnbringend wird!

Kontaktdaten des Laufladens:

Leipziger Laufladen GmbH
Brühl 33
04109 Leipzig

stadtplan_mini

Tel.: 0341 225 20 80
Fax: 0341 225 20 81
Email: info@leipziger-laufladen.de
Internet: http://www.leipziger-laufladen.de/cms/index.php

Die LOK-Laufgruppe hat nun ihre eigene Webseite!

10353622_705251939533129_1649115773645347379_n.jpgWarum eine eigene Webseite?

Wir wollen möglichst alle, die sich für LOK und den Laufsport interessieren, erreichen – und zwar unabhängig von sozialen Netzwerken oder anderen Plattformen, deren Nutzung dem einen oder anderen Sportsfreund aus dem einen oder anderen Grund nicht möglich oder nicht akzeptabel ist.

Deshalb werden wir hier alle Informationen zu Lauftreffen, Teilnahmen an Laufveranstaltungen und alles andere Wissenswerte von der und über die LOK-Laufgruppe hier veröffentlichen und dann in den sozialen Netzwerken wie auch im LOK-Forum verlinken.

Wir hoffen, dass diese Seite gut angenommen wird und ihren angedachten Zweck somit erfüllen kann!

-uek