Archiv der Kategorie: Laufveranstaltungen

Laufveranstaltungen, an denen sich die LOK-Laufgruppe beteiligen wird

Leipziger Stundenpaarlauf

Am Donnerstag wollen wir von der LOK-Laufgruppe mal am StundenPAARlauf teilnehmen.

Start ist wie immer 18:00 auf dem Testfeld der Sportfakultät (siehe Karte) und die Anmeldung geht vor Ort unkompliziert ab 17:30. Startgebühren sind je Team 8 € für 60min und 4 € für 30min (aber das lohnt sich ja gar nicht). Schüler und Kinder zahlen nix. Wertungen gibt es für Frauen-, Herren- und Mixteams.

Die nächsten StundenPAARläufe folgen dann am 04.08. und am 18.08.

Leipziger Halbmarathon

Auf den Spuren der Völkerschlacht – laufend Geschichte erleben!

Anlässlich des 200sten Jubiläum der Befreiungskriege feiert der Halbmarathon Leipzig rund um das Völkerschlachtdenkmal auf historischen Strecken seine Premiere. Zum Konzept der Veranstaltung gehört auch die Unterstützung eines Fördervereins, dessen Aufgabe die Pflege des vor 100 Jahren eingeweihten Denkmals ist.

Die Laufstrecke führt die Aktiven zunächst in das historische Liebertwolkwitz, dem Austragungsort besagter Schlacht. Die Halbmarathonstrecke setzt sich fort entlang des Markkleeberger Sees und führt schließlich durch einen Erholungspark zurück zum Start-Zielgelände.
Am Ende der 21,1 bzw. 10 Kilometer Laufstrecke erwartet die Läufer eine Ehrenrunde vor der erhebenden Kulisse des Völkerschlachtdenkmals. Im Ziel erhält jeder Finisher, neben der üblichen Läuferverpflegung ein Völkerbrot. Also, seid am 12. Oktober 2014 dabei, wenn der „Klassiker im Herbst“ die Läuferherzen höher schlagen lässt.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

http://www.halbmarathon-leipzig.de/

1. Leipziger Beneflitz

Gemeinsam veranstalten die Leipziger Kinderstiftung und die sächsischen Johanniter am 12. Juli 2014 einen Benefizlauf zugunsten bedürftiger Kinder und Jugendlicher. Mit diesem Spendenlauf wollen wir bedürftigen Kindern Ferien- und Freizeitangebote ermöglichen (wie zum Beispiel unsere Feriencamps).

Die LOK-Laufgruppe möchte sich an diesem sehr positiven Laufevent beteiligen und sucht noch „Mitläufer“!

Datum: Samstag, 12. Juli um 10:00

Ort: Leipzig, Clara-Zetkin-Park

Link: http://www.johanniter.de/index.php?id=154728

Beneflitz