Neues von der LOK-Laufgruppe - Juli '14

1. Editorial

2. Eigene Webseite - warum?

3. Die LOK-Laufgruppe beim 1. Leipziger Beneflitz

4. Zusammenarbeit mit dem Leipziger Laufladen

5. Wurzener Ringelnatzlauf

6. Termine

---

Editorial

Das ist der erste Newsletter der LOK-Laufgruppe. In Zukunft wollen wir regelmäßig (aktuell: monatlich) über Neuigkeiten und geplante Aktivitäten der Laufgruppe informieren.

Wir haben uns für die Zukunft eine Menge vorgenommen und haben mehr Ideen, als wir vermutlich umsetzen können. Aber zunächst gilt es erst einmal, die Grundlage zu legen, indem wir möglichst viele Anhänger von LOK und Freunde des Laufsports für unsere Gruppe gewinnen.

Wenn Du Menschen kennst, die sich auch dafür interessieren könnten, dann mache sie doch einfach auf unsere Webseite oder unsere Facebookseite aufmerksam oder sage ihnen, wo und wann sie sich mit uns treffen können!

Nur gemeinsam sind wir stark!

---

Eigene Webseite - warum?

10353622_705251939533129_1649115773645347379_n.jpg

Die LOK-Laufgruppe hat nun ihre eigene Webseite!

Warum eine eigene Webseite?Wir wollen möglichst alle, die sich für LOK und den Laufsport interessieren, erreichen - und zwar unabhängig von sozialen Netzwerken oder anderen Plattformen, deren Nutzung dem einen oder anderen Sportsfreund aus dem einen oder anderen Grund nicht möglich oder nicht akzeptabel ist.Deshalb werden wir hier alle Informationen zu Lauftreffen, Teilnahmen an Laufveranstaltungen und alles andere Wissenswerte von …

Mehr...

---

Die LOK-Laufgruppe beim 1. Leipziger Beneflitz

beweis

Die LOK-Laufgruppe beim 1. Leipziger Beneflitz

Am 12. Juli 2014 fand der 1. Leipziger Beneflitz statt. Die LOK-Laufgruppe war mit dabei (siehe (Such-)Bild). Insgesamt nahmen 326 Läufer teil und liefen gemeinsam 6.053 Runden auf einem Rundkurs im Clara-Zetkin-Park.  Laufpaten bezahlen für jede gelaufene Runde einen kleinen Betrag, z. B. einen Euro. Das Geld kommt Kinder- und Jugendprojekten in Sachsen zu Gute.  Der „Leipziger Beneflitz" ist ein Gemeinschaftsprojekt der Leipziger …

Mehr...

---

Zusammenarbeit mit dem Leipziger Laufladen

Logo des Leipziger Laufladens

Partnerschaft mit dem "Leipziger Laufladen"

Mit Wirkung vom 1. Juli 2014 besteht zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig e. V. und dem "Leipziger Laufladen" eine Partnerschaft zum gegenseitigen Vorteil. Mitglieder des 1. FC Lok erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises im Leipziger Laufladen 10% Rabatt auf Schuhe und Textilien aller Art (ausgenommen reduzierte Artikel). Der Laufladen - der auch Ausrüster z. B. des SC DHfK Leipzig …

Mehr...

---

Wurzener Ringelnatzlauf

wurzen

Wurzener Ringelnatzlauf

Die LOK-Laufgruppe möchte in diesem Jahr am Wurzener Ringelnatzlauf teilnehmen. Der Hauptlauf geht über 10 km, für weniger ambitionierte Läufer ist aber auch die 5-km-Strecke im Angebot. Lasst uns die blau-gelben Farben in der Muldestadt zahlreich präsentieren! Datum: Sonntag, 10. August um 10:00 Ort: Wurzen Link: http://www.runme.de/deutschland/wurzener-ringelnatzlauf/

Mehr...

---

Termine

jeden Donnerstag, 19 Uhr - Laufgruppentraining

jeden Sonntag, 15 Uhr - Intervalltraining

10. August 2014 - Wurzener Ringelnatzlauf

27. August 2014 - Cospudener Seelauf

14. September 2014 - Leipziger Stadtlauf

4. Oktober 2014 - Leipziger Stadtwerkelauf

12. Oktober 2014 - Leipziger Halbmarathon

15. November 2014 - Leipziger Auenwaldlauf

31. Dezember 2014 - Silvesterlauf

1. Januar 2015 - Neujahrslauf

---