Neues von der LOK-Laufgruppe - Januar '15

1. Editorial

2. Rückblick auf das Jahr 2014

3. Ausblick auf das Jahr 2015

4. Termine

---

Editorial

Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans, Sympathisanten und Interessenten der LOK-Laufgruppe ein erfolgreiches, friedliches und gesundes Jahr 2015!

Die beste Möglichkeit, sowohl der eigenen Gesundheit als auch dem 1. FC Lok etwas Gutes zu tun, ist, bei der Laufgruppe mitzumachen!

 

Mit dem Laufgruppen-Newsletter wollen wir Freunde und Sympathisanten der LOK-Laufgruppe über aktuelle Ereignisse und geplante Aktivitäten der Laufgruppe informieren.

Wenn Du Läufer - oder solche, die es werden wollen - aus dem LOK-Umfeld kennst, dann schlage ihnen doch vor, bei der LOK-Laufgruppe mitzumachen! Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und seiner Gesundheit und dem Verein damit etwas gutes tut!

---

Rückblick auf das Jahr 2014

 Im vergangenen Jahr nahmen Sportler der LOK-Laufgruppe an zahlreichen Laufveranstaltungen im Großraum Leipzig teil, unter anderem:

- Leipziger Neujahrslauf
- Brückenlauf
- Handicap-Lauf
- Stadtwerke (Halb)Marathon
- KKH-Lauf
- Silberseelauf
- Markkleeberger Seelauf
- Leipziger Firmenlauf
- Leipziger Nachtlauf
- Sonnenwendlauf
- Störmthaler Seelauf
- Leipziger Beneflitz
- Bismarckturmlauf
- Wurzener Ringelnatzlauf
- Dresdener Nachtlauf
- Tauchscher Stadtlauf
- MIBRAG-Halbmarathon
- Leipziger Stadtlauf
- Glockenturmlauf
- Laufend gegen Krebs
- Oberholzer Volkssportlauf
- Stadtwerke Stadtlauf
- Halbmarathon Leipzig
- Auewaldlauf
- Stadtmeisterschaft Cross
- Leipziger Silvesterlauf

Bei diesen Gelegenheiten wurden die blau-gelben Farben des 1. FC Lokomotive Leipzig wirkungsvoll in der Öffentlichkeit präsentiert und zum positiven Image des Vereins beigetragen. 

Zusätzlich fanden 1 bis 2 mal pro Woche Trainings statt. Die Teilnehmerzahl dabei ist sicherlich noch ausbaufähig, aber die Leistungsentwicklung der Teilnehmer belegt die Wirksamkeit insbesondere auch des Intervalltrainings unter Anleitung von Marathonmann Jens Kesseler.

---

Ausblick auf das Jahr 2015

Für das Jahr 2015 haben wir uns bei der LOK-Laufgruppe eine Menge vorgenommen. Neben den regelmäßigen Trainings - bis auf Weiteres Sonntags, 10 Uhr, gemeinsam mit dem SC DHfK Leipzig (Treffpunkt Vereinsgelände Am Sportforum (Kreisverkehr)) - und der Teilnahme an zahlreichen Laufveranstaltungen (siehe Termine unten) haben wir uns folgende Ziele gestellt:

- Gewinnung neuer Teilnehmer

- Durchführung eigener Laufevents

- weitere "Professionalisierung" des Trainings durch Zusammenarbeit mit dem SC DHfK

Details dazu in Kürze auf der Homepage der Laufgruppe (www.lo,-laufgruppe.de) sowie in den sozialen Medien (siehe Links unten).

---
---
---

Offizieller Ausrüster der LOK-Laufgruppe: